create your own web page for free




20. oktober.2018

DIE JUBILÄUMSPARTY

• 60 Jahre MICHAEL RING
• 35 Jahre FUNKFURTER
• 30 Jahre SWING MOBIL
• 20 Jahre BEAT CLUB GRAZ

20.10.2018 GMD-GRAZ

Mobirise
Mobirise

FUNKFURTER
Heisse Funk & Soulmusik

FUNKFURTER bedeutet soviel wie heisse Musik aus guter Küche
(Funk & Soul) und das seit 35 Jahren. Das ist groovige Funkmusik, garniert mit mehrstimmigem Gesang, slappendem Bass, funky Gitarren, rauchigen Keyboards, beinharten Drums, ätzendem Bläsersound und mit der richtigen Dosis Rhythmus und Groove aufbereitet – weit weg und jenseits der Technowelle... und alles absolutly Live! Mit souligen und funkigen Grooves spielte sich die
8-köpfige Grazer Band um Mastermind Michael Ring schon mal in die Hitparade. Ihr Hit „Let´s get enough” war in den 90er Jahren auch in Ö3 ein Dauerbrenner.
3 Live-CD´s und eine Best Of-CD widerspiegeln die musikalische Vielfalt der Band. Mitreißende Soul & Funk-Musik vom Feinsten!

Mobirise

SWING MOBIL
Bossa • Samba • Boogie u.v.m.

SWING MOBIL ...
das ist feinster Groove in klassischer Jazz-Besetzung –selbstverständlich alles live!
Wir fischen für Sie die musikalischen Perlen aus dem großen Ozean der Musik, von A(rmstrong) bis Z(awinul).
Wir spielen fast alles – außer zu laut.

Lassen Sie sich überraschen!

Amtlich garantiert:
absolut MIDI-frei.

Und immer gemäß unserem Motto: Keep on swinging...

Mobirise

BEAT CLUB GRAZ
Musik aus 5 Jahrzehnten

Das ist ehrliche Livemusik, die in die Beine und ins Herz geht. 5 erfahrene Burschen - alle mit langjähriger Bühnenerfahrung - interpretieren Songs aus den letzten 5 Jahrzehnten in unverfälschter Form und sehr nahe am Original. Die Mischung aus den verschiedensten Musikstilen und Epochen macht ein Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis. Jung und Alt finden sich in der Musik wieder und die Songs lassen Erinnerungen aus der alten BEAT CLUB - Ära aufleben. Das Ziel der Band, von stilprägenden Künstlern wie den Rolling Stones, Beatles, Status Quo, Santana, Eagles, Deep Purple, Pink Floyd, Queen u.v.m. zumindest einen Titel zu spielen, lässt die musikalische Vielfalt erkennen.
Zu hören sind aber auch die großen Hits deutschsprachiger Interpreten wie Falco, STS und Boris Bukowski. Bei einem BEAT CLUB GRAZ - Konzert kann man tanzen, mitsingen, sich entspannen oder mitreißen lassen.
Da ist für jeden etwas dabei!
LET'S HAVE A PARTY -
THE BEAT GOES ON...

60 JAHRE
MICHAEL RING

45 Jahre am Schlagzeug!

Mein Name ist RING - Michael Ring

Sagt der kleine Michi zu seiner Mama:
„Wenn ich erwachsen bin, will ich Schlagzeuger werden!”
die Mama: „...aber mein lieber Michi - beides geht nicht!”

Nach 4-jähriger Klavier- und Percussionsausbildung (Karl ORFF) am Grazer Musikkonservatorium, wechselte ich 1973 zum Schlagzeug über.

Seit 45 Jahren bearbeite ich nun schon die Trommeln und arbeitete in dieser langen Zeit auch mit vielen Musikern in den unterschiedlichsten Bereichen zusammen.

Neben meinen 3 Lieblingsbands FUNKFURTER, BEAT CLUB GRAZ und SWING MOBIL durfte ich mit meiner Begleitband „THE RINGTONES” 3 Jahrzehntelang viele Solo-Künstler bei der „Band für Steiermark” mit Organisator Alex Rehak, am Schlagzeug begleiteten. Wie z.B. Andreas Gabalier, Waterloo, Leo Aberer, Wilfried, Oliver Haidt, Gary Lux, Monika Martin, Marlena Martinelli,  Walter Reischl, Joy, Kurt Elsasser, Toni Maier, Norbert Rier, Gottfried Würcher, Pfarrer Brei, Richard Lugner, Udo Wenders, Carl Payer, Claus Marcus, Marco Schelch, Silvio Samoni, Falco Forever, Inez, Styrina u.v.m. Dafür erhielt ich 2013 feierlich den „Erzherzog Johann Award” von Alex Rehak überreicht.

Unter anderem spielte ich bereits Konzerte mit Peter Kraus, Florian Silbereisen, Gus Backus, Peter Orloff, Chris Roberts, Batta Illic, Mandi von den Bambis, Andi Töfferl, Beatles Double Group, Catwalk, Beat Petrol, Montanya, Insingizi, Mama´s Best, Top Times, Art Acima, Champagne, Geryatrix mit Robbie Musenbichler u.v.m. sowie in zahlreichen TV-und Radio Auftritten etc.

Alle Referenzen im Überblick findest du hier >>

Dazwischen gab es  CD-Aufnahmen mit FUNKFURTER, CATWALK, INSINGIZI u.v.m.

Von Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Bällen, Stadfesten bis zu großen Open Air´s war alles dabei. Vom kleinsten Beisl bis zur Stadthalle. Es werden wohl weit über 1000 Auftritte im Laufe der vielen Jahre gewesen sein... National und International.

Mein Zebradesign am Schlagzeug und das dazupassende Dress ist mein Markenzeichen mit Wiedererkennungswert...

Ich spiele auf Zebradesignten Yamahadrums (RINGDESIGN), im Studio Dixondrums und Ludwig-Drums (Übrigens das ”life is live” Original-Schlagzeug von Mucki Grassmuck von OPUS). Meine Cymbalsammlung ist bunt gemixt.

Um alle Aktivitäten professionell ausüben zu können, bedarf es einem gutem Zeimanagement, Ehrgeiz, Pünktlichkeit, körperliche Kondition, Verläßlichkeit und vor allem Disziplin und viel Übung. Von nix kommt nix!

Als gelernter, selbständiger Grafiker und Mediendesigner bin ich auch noch für sämtliche optische und Marketingunterstützende Auftritte der Bands inkl. Organisation und Finanzierung zuständig.

Mein Motto: „Ich mache alles - aber sonst nichts! "

Ich freue mich schon sehr, meinen 60. Geburtstag am 20.10.2018
in der GMD in Graz mit euch zahlreich zu feiern!  

Mein größter Geburtstagswunsch: Ein volles Haus -also eine ausverkaufte GMD!!

Euer Michael Ring

Mehr Info auf: www.michaelring.at

Mobirise

KARTENHOTLINE

ACHTUNG! 
Es gibt nur eine beschränkte Anzahl an Tickets und diese können nur hier bei mir direkt bestellt werden!
Also bitte rasch anfordern...
Letzter Bestelltermin: 1. Oktober 2018
1 Ticket  Vorverkauf 25.-/p.P. (AK: € 30.-)
Ich schicke die Tickets auch gerne per Post zu
(zuzügl. Versandkosten)
Bitte Anzahl der Karten, Name und Adresse bei der Bestellung angeben! Vielen Dank!

0676 39 25 933
michael.ring@chello.at

Vielen Dank den Sponsoren

Addresse

Michael Ring
Reinhard Macholdstr. 2
8075 Hart bei Graz

KONTAKT

michael.ring@chello.at        
+43 (0)676 39 25 933
www.michelring.at